Die Erneuerung des Sauna-Außen-Pools läuft trotz Corona nach Plan.

Nach Beendigung der Frostperiode im Februar konnten die Arbeiten am Sauna-Außenpool wieder aufgenommen werden. Der Abriss, das Entfernen der alten Fliesen und des Putzes wurden ebenfalls bereits Anfang des Jahres durchgeführt. Danach musste eine aufwendige Betonsanierung durchgeführt werden.

Im Anschluss daran erfolgten die Vorbereitungsmaßnahmen für den Scheinwerfereinbau. Der Wandputz und die Estricharbeiten folgten.

Nach einer gewissen Trocknungsphase wurden 3 Abdichtungsschichten aufgebracht, die im Anschluss ebenfalls eine Trocknungszeit von 7 Tagen durchlaufen mussten.

Nun beginnt die vorgeschriebenen 14-tägige Wasserprobe. Im Anschluss beginnen die Fliesenleger mit ihrer Arbeit.

Nach der Verfugung wird es noch einige Erdarbeiten geben und der Witterungsschutz muss wieder abgebaut werden.

Somit müsste Ende Juli die Maßnahme beendet sein und in vollem Glanz erstrahlen.

Während der Modernisierung erhalten alle Saunagäste eine Bounskarte, mit der bei jedem Besuch 0,50 Cent gespart werden können. Diese werden nach 10 Besuchen im Wert von 5,-€ eingelöst.

Die Sauna öffnet am 03.06. von Mo bis Sa von 10.00 – 22.00 Uhr / So 10.00 – 21.00 Uhr.

Der Sauna-Außenpool wird noch bis Ende Juli 2021 saniert. Das Schwebebecken und die Wasserflächen im Badbereich stehen Ihnen natürlich zur Verfügung.